Sportchirurgische Praxis Dr. Jens Krüger

Spezialist für Leistenbruch und Schambeinentzündung

Praxis

Schwerpunkt der Praxis ist die Diagnostik und die Therapie des herkömmlichen Leistenbruchs, insbesondere die Diagnostik des chronischen oder unklaren Leistenschmerzes, hinter dem sich eine Vielzahl von Erkrankungen – wie z.B. eine Schambeinentzündung, Muskel-, Sehnen- und Hüfterkrankungen – verbergen können.

Seit 1996 ist die Sportchirurgische Praxis Dr. Jens Krüger spezialisiert auf Sportverletzungen mit Kernkompentenz in der Diagnostik und Therapie der sogenannten „Sportlerleiste“ (weiche Leiste), der Schambeinentzündung sowie der verschiedensten Erkrankungen der Adduktorenmuskulatur.

Bereits seit Jahren suchen zahlreiche Leistungssportler (Fußballer, Handballer, Läufer) aus dem In- und Ausland die Praxis auf. Im Bereich Sportphysiotherapie arbeiten wir mit der im Haus befindlichen Praxis P132 Physiotherapie zusammen.

Wie läuft eine Untersuchung ab?

Eine Untersuchung bei Verdacht auf Schambeinentzündung oder wegen eines chronischen Leistenschmerzes besteht in unserer Praxis aus insgesamt 4 Teilen/Bausteinen und dauert auf Grund der Komplexität der Beschwerden mindestens 90 Minuten. Dieser Zeitaufwand ist notwendig, um eine erfolgversprechende Therapiestrategie mit dem Patienten entwickeln zu können.
» weitere Informationen

Antworten auf einige der häufigsten Fragen unserer Patienten.
» zur Seite „Häufige Fragen“

Medizinische Fachbegriffe finden Sie in unserem Glossar erklärt.
» zum Glossar

Selbsttest Leistenschmerz

Interaktiver Selbsttest zur Einschätzung Ihres Leistenschmerzes.
» zum Selbsttest

vormittags nachmittags
Montag 9–13 Uhr 14–17 Uhr
Dienstag 9-13 Uhr 14–19 Uhr
Mittwoch Stationäre Operationen Stationäre Operationen
Donnerstag 9-13 Uhr 14–17 Uhr
Freitag Ambulante Operationen Ambulante Operationen

Wir bitten um vorherige telefonische Terminabsprache.

Telefon-Sprechstunde

vormittags nachmittags
Montag 9:30-10 Uhr
Donnerstag 9:30-10 Uhr

Anmeldeformular

PDFPatienten, die bereits telefonisch einen Termin für die Privatsprechstunde chronischer Leistenschmerz vereinbart haben, bitten wir, das Anmeldeformular (PDF) herunterzuladen, auszufüllen und per E-Mail an uns zu senden.

Buch Leistenbruch – Operative oder konservative Behandlung? von Dr. Jens Krüger

„Leistenbruch – Operative oder konservative Behandlung?“

Der Ratgeber Leistenbruch informiert über die Ursachen, Symptome, Untersuchungstechniken und die Behandlungsmöglichkeiten des Leistenbruchs und bietet so für den Patienten eine gute Grundlage sich umfänglich zu informieren.

» bestellen